Unser Partner: Die Oldtimer Youngtimer-App

 

Die für uns einzige und echte App für Old- und Youngtimerfreunde

Die Oldtimer-App.com ist eine große Online-Datenbank zu klassischen Sammlerfahrzeugen. Auf dem Mobilgerät ist sie ebenso kostenlos wie als Homepage.

Für inzwischen über 1.200 Marken und rund 17.000 Modelle findet man mit ihrer Hilfe auf direktem Wege ganz gezielte Informationen. Eine Umgebungssuch-Funktion zeigt außerdem die Ergebnisse nach Entfernung gestaffelt an, gekoppelt mit einem Routenplaner. So findet man mittlerweile über 2000 Clubs, europaweit mehr als 700 Oldtimer-Museen, Termine, Werkstätten und Teilehändler für das jeweils aufgerufene Sammlerfahrzeug. Man kann auch eigene Termine einsenden: Von uns dazu verknüpft mit den entsprechenden Fabrikaten, findet jeder Fan das Treffen seiner Marke mit der Oldtimer-App.com auf den Punkt!

 

Die Oldtimer-App.com wurde bisher auf über 32.000 Mobilgeräten installiert, die Homepage hat (allerdings mitsamt der üblichen Robot-Scans) über 650.000 Zugriffe im Monat.

Gegründet wurde die Online-Plattform im Dezember 2012. Schnell etablierte sich diese Smartphone-App als damals brandneues Medium in der Sammler- und Schrauberszene. Dazu kam von Beginn an ein ganz besonderes Pfund zum Tragen: Ist für ein Fahrzeug in den Listen noch kein Foto vorhanden, kann der Nutzer ein eigenes Bild zur Verfügung stellen und so sein Schmuckstück präsentieren. Im Gegenzug fragt die Oldtimer-App nach den besten Adressen von Händlern und Werkstätten. So kommen Informationen zusammen, die punktgenau mit den entsprechenden Fahrzeugen verknüpft werden. Und weil das System täglich weiter wächst, wird es als Tool für Oldtimer- und Youngtimerfreunde immer interessanter.

Finanziert wird der Aufwand durch Partner aus Handel, Wirtschaft und Industrie, die dafür eine ebenso punktgenaue Werbung ohne Streuverluste erhalten.  Und wie gesagt, die Umgebungssuche ist schon jetzt ein Klassiker! Probieren Sie es aus.

Zur App geht's hier

 

Unser Partner: BSR Classic Cars

Der erfolgreiche Motorsportler Andreas Radewagen erfüllt sich 2013 einen Lebenstraum und eröffnet seine eigene Werkstatt in Braunschweig: BSR Classic Cars.  Sein Konzept: Zeit für Kundenberatung und ausführliches Kennenlernen von Kunde und Werkstattleiter.

 

Jede Arbeit am Fahrzeug ist unter dem Dsach von BSR Classic Cars möglich:

  • Beratung beim Kauf eines Old- oder Youngtimers
  • Bewertung des Kaufobjekts
  • Restaurierung bzw. Instandsetzung
  • Lackierarbeiten
  • Sattlerarbeiten
  • Tuning
  • Motor- und Getrieberevisionen für ausgewählte Fahrzeugtypen
  • Elektronik, Mechanik, Multimedia
  • Aufbau und Wartung von Rennsportfahrzeugen
  • Gutachten nach Unfällen oder als Wertgutachten
  • TÜV und historische Fahrzeugabnahme (H-Kennzeichen)

Durch ein enges Netzwerk mit anderen Gewerken ist eine komplette Versorgung des Kunden bei BSR Classic Cars möglich.

Hier geht es zu BSR Classic Cars.

 

Oldtimerverleih OldieRent:

Oldtimer mieten – zur Reise, zur Hochzeit, zum Geburtstag

Bei der Anmietung von Oldtimern für Oldtimerreisen kooperiert Deutsche Oldtimer-Reisen seit Jahren erfolgreich mit der versierten Spezialfirma OldieRent.

Mit ihrer Oldtimervermietung machten die Geschäftsgründer 1990 das „rostigste Hobby der Welt“ zu ihrem Beruf. Mittlerweile beherbergt eine 1.600 Quadratmeter große denkmalgeschützte Industriehalle den Oldtimerverleih – passendes Ambiente für den Verleih der Fahrzeuge (Baujahre 1929 bis 1989), aber auch zu deren Pflege. Als wohl größte Oldtimervermietung in Europa ist der Verleih OldieRent auch heute noch leidenschaftlich bemüht, seine Sammlung automobiler Klassiker zu vervollkommnen.
Diverse Fahrzeuge, auch Porsche, können Sie mieten – für die Oldtimerreise, zur Hochzeit bzw. als Hochzeitsauto, zu Events, Film- und Fernsehaufnahmen, als Geburtstagsgeschenke für Männer. Einen Oldtimer mieten ist die perfekte Überraschung! Und das Wunschfahrzeug? Gutscheine zur Hochzeit, zum Geburtstag o. Ä. bieten die freie Wahl!
Der Oldtimerverleih informiert auf seinen Internetseiten über die Konditionen der Oldtimervermietung, im Verleih verfügbare Oldtimer, Gutscheine als Geschenke zur Hochzeit oder Geburtstagsgeschenke – nicht nur als Geburtstagsgeschenke für Männer!

 

 

Neues, Aktuelles und Interessantes finden Sie hier: